Find best premium and free Magento themes at Design4Magento.com

Unsere Stärken

  • Erfahrungüber 20 Jahre, seit 1991...
  • Eigene Herstellungseit 2001 in eigener Hand...
  • Direkteinkaufbeim Hersteller im Ursprungsland...
  • Qualitätskontrollemit kontrollierter Ware...
  • Förderprojektemit 50cent je verkaufter Dose...

Anbau mit Tradition

Für den Anbau der Curcuma Pflanzen werden geeignete Rhizome aus den Pflanzen selber gezogen. Diese werden im Anfang April in die Felder gepflanzt. Pro Hektar werden ungefähr 1200 bis 1800 kg Rhizome benötigt. Diese werden in Abständen von 33 cm gepalnzt.

Curcuma

Kein Einsatz von Künstlichen Dünger

Für eine optimale Düngung der Curcuma Pflanze werden pro Hektar ungefähr 6.000 - 9.000kg organischen Dünger verwendet, in der regel Gülle von Tieren der Landwirtschaft. Nach dem Aussäen wird das Feld 3 mal im Jahr gejätet, das erste Mal Anfang Mai, Ende Juni und Ende Juli. Zudem wird ebenfalls 3 mal organischer Dünger auf das Feld aufgebracht, zuletzt im August.

Bewässert werden die Felder nur, wenn es längere Trockenperioden gibt, einmal am morgens und abends, so dass der Boden eine relative Feuchte aufweist.

Curcuma

Die Ernte kann beginnen

Nach der Wintersonnenwende, wenn die Blüten allmählich verblüht sind, ist das Wachstum der Rhizome am stärksten. Jetzt können die Wurzel bis zum Frühjahr ausgegraben und geerntet werden. Für den neuen Anbau werden nun die besten Rhizome ausgewählt. Die Curcuma Wurzeln sind somit frei von Genpanscherei und kräftige Rhizome werden in trockenen und gut belüfteten Räume gelagert bis diese dann im nächsten Frühjahr wieder in die Erde gepflanzt werden und bei der nächsten Ernte für gute Erträge sorgen.

Curcuma

Schonende Weiterverarbeitung

Anschließend werden die Wurzeln an der Sonne getrocknet, ausselektiert und stehen zur Weiterverarbeitung bereit. Die gelbfärbung der Curcuma Wurzel ist schon erstaunlich.

Diese Website enthält folgende Informationen über: Herkunft, Herstellung , Nährwerte, Produkte, Site Map. Die ist ein Service Ihrer HANNES' Pharma GmbH

HANNES' Pure Vitalität